Hallo , du hast in deinem Postfach!

Forum - Thema
Nächstes Thema ->
Forum » Public » Server & Strecken » Map von PsHyK
Antworten: 23
Seite [1] 2 >

PsHyK




Profi
370 Beiträge

Inaktiv
# Thema - 22.08.2011 um 17:52 Uhr
Hey Leute. Ich hab mich mal an ner Map versucht.
Wer Lust und Zeit hat, kann sie ja mal antesten.
Konstruktive Kritik ist gern gesehen

http://www.file-upload.net/download-3680759/just-go----945---921---921----953---2373---951-..Challenge.Gbx.html

mfg PsHyK

Gefällt dir der Beitrag?

rachovolker




Die gute Fee
2154 Beiträge

Inaktiv
# Antwort: 1 - 22.08.2011 um 21:07 Uhr
1x Editiert / rachovolker am 22.08.2011 um 21:08 Uhr
Yay Streckentests

Die übliche Warnung vorneweg. Meine Kritik hört sich oftmals negativ an (und ist vorallem immer sehr sehr lang), da ich wenn ich eine Strecke fahr, meist schon nach n paar Sekunden mein zu wissen wie der Rest der Strecke am Besten passen würd und dann anfang an "Kleinigkeiten" "rumzunörgeln", die der Streckenbauer aber evtl absichtliche GENAU SO gemacht hat.

Verbesserungsvorschläge

A. Cam-changes: Walls ohne Cam-Changes sind ja gerade noch ok, aber Loops und Overheads bitte mit. Schöne Tutorials findet man über Google "Trackmania Mediatracker Tutorial", oder liest sich kurz folgendes durch und versteht es.
1. Auf die Kamera klicken
2. Mediatracker-Ghost aufzeichnen = 1 mal, egal wie ins Ziel fahren
3. Aufzeichnung beenden
4. Auf "Im Spiel" klicken
5. Gruppe erstellen (= Viereck mit Eselsohr gaaanz links unten)
6. Trigger (= blauer Quader) erscheint
7. Überall dort hinklicken, wo IN die Loop/Wall-Cam geschaltet werden soll
8. WIRKLICH überall, so dass es KEINE Stelle mehr gibt an der man den vorbeifahren kann
9. Ganz sicher sein, dass es keine Stellen mehr gibt (blaue Ränder an Plattformen usw) an denen man den Trigger verpasst
10. mir 100 Cc zahlen, wenn ich doch so ne Stelle find
11. Wenn alle Stellen abgedeckt sind, bei denen IN die Kamera geschaltet werden soll auf den kleinen Würfel klicken (2 Symbole rechts neben dem von grad eben)
12. Die Trigger können nun bearbeitet werden
13. Element hinzufügen (= 2. Rechteck mit Eselsohr)
14 Kamerafahrt
15. Kamera auf Internal stellen
16. oben bei "Endlos" auf den dunklen Kreis klicken, damit beide Kreise blau werden -> man bleibt ewig in der Ansicht egal wie schnell oder langsam man ist
17. Punkt 5-12 Wiederholen, nur jetzt alle Punkte wählen an denen AUS der Internen Ansicht in die normale Ansicht ZURÜCK geschaltet wird
18. FERTIG! (Bitte KEINE Kamerafahrt oder sonstwas bei den Triggern NACH den Loops/Walls hinzufügen!!!)

Klingt ewig lang, dauert aber im Endeffekt 30 Sekunden...

*lufthol* zurück zur Strecke

B Anfahrt Overhead
Ich glaub, dass du dir durch die Anfahrt zum Overhead n bisschen den Endteil verbaust.
Mir würden da 2 verschiedene Szenarien einfallen:
I: Du willst den Drift vorm letzten Loop lassen:
-> Beim vorletzen Loop (= halb Helix, halb normal) direkt am Ausgang einen CP setzen -> leichter zu respawnen -> direkt hinter CP die kleine Plattformrampe (6-8-4), nebendran irgend nen anderes Bauteil, dass den Minicut an der Rampe vorbei dann nicht ermöglicht (zb 6-8-1, oder 8-6-1)
-> Den Overhead-Turn würd ich persönlich eins weiter nach Links setzen, damit man nicht so spitz reinstechen muss, wenn man vorher alles voll erwischt hat und er sich dadurch mMn schöner fährt, nach der Ausfahrt hat man ja eh wieder länger Zeit.
-> Nach der kleinen Welle bergauf, hast du 1 mal (6-1-1) und 2 mal (6-2-2) verwendet für die Rechtskurve. Schöner fänd ich (6-3-1- statt den beiden (6-2-2), oder ein geblockmixtes *schauder* (6-3-2). Gibt der Kurve ein runderes Gefühl.
-> Direkt nach dem nächsten CP, würd ich wieder eine kleine Rampe (6-8-4) setzen (links daneben wieder was zur Cutvermeidung), damit man gar nicht erst auf die Idee kommt, dass es weiterhin driftfrei geht. (Geschmackssache)
-> Den kompletten letzten Loop würd ich dann wieder 1 Feld nach Links und evtl sogar 1 Feld nach Hinten versetzen, damit man a) den Drift "runder" fahren kann und er irgendwie besser in den Flow passt und b) man auch etwas mehr Zeit hat das Auto wieder auszurichten.

II: Der Drift am Ende ist dir eigentlich egal:
-> Statt den halb Helix, halb normal Loop NACH der Straßen Linkskurve zu bauen, würd ich den n Stück weit VOR die Kurve setzen, dadurch kannst du die Plattform schon früher anfangen lassen
-> Die Rechtskurve nach dem Overhead und der Welle aufwärts, könnte sich als 180° Rechtskurve in den letzten Loop rein ausgehen (der vorletzte CP müsste dann evtl weg.
-> Würde mMn besser zum Gesamtbild der Strecke (ruhige, weitläufige FullspeedStrecke mit schönem Flow passen), auch wenn dadurch das i-Tüpfelchen fehlt (das aber wiederum auch FS-Puristen ein Dorn im Auge sein könnte)
-> Das Versetzen von Overhead und letztem Loop würd ich hier auch wieder vorschlagen. Müsste man aber wahrscheinlich n paar mal fahren um sich ein Bild davon zu machen.

C (wie Cut)
Ich habs zwar nicht wirklich getestet, aber ich tipp drauf, dass der Loop nach der 2. Wall (Miniramp in rote Luftmatratze gemixt) cutbar ist. Dort einfach 2 mal hintereinander das (5-1-3) Teil reinsetzen/mixen, damit man nicht mehr rüberspringen kann.

Fazit:
Die Strecke gefällt mir sehr gut! Wenn die Cam-Changes drin sind, dann dürfte die auch gerne so schon aufn Extreme. Auch wenns mich freun würd, wenn du n paar meiner Anregungen evtl noch aufgreifst

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
Gefällt dir der Beitrag?

Chriszly




God of Spam
3611 Beiträge

Inaktiv
# Antwort: 2 - 22.08.2011 um 21:27 Uhr
boh haste nen buch geschrieben volker




Gefällt dir der Beitrag?

rachovolker




Die gute Fee
2154 Beiträge

Inaktiv
# Antwort: 3 - 22.08.2011 um 21:36 Uhr
Ne, hab mich extra kurz gefasst

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
Gefällt dir der Beitrag?

Freak




Clan-Leader
2912 Beiträge

Offline
# Antwort: 4 - 22.08.2011 um 22:14 Uhr
kennst du iwie alle teile im editor auswenig?
du bist echt schlimm

Gefällt dir der Beitrag?

rachovolker




Die gute Fee
2154 Beiträge

Inaktiv
# Antwort: 5 - 22.08.2011 um 22:23 Uhr
Nö, aber wozu gibts Bookmarks

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
Gefällt dir der Beitrag?

PsHyK




Thread-Ersteller
Profi
370 Beiträge

Inaktiv
# Antwort: 6 - 22.08.2011 um 22:30 Uhr
huuii volker, das nenn ich mal konstruktive kritik
auch wenn ich teilweise bei deinen Anregungen nicht ganz mitkam
Also die loop cams hab ich eingefügt. Auch den deiner Meinung nach "cutbaren" Teil am Loop nach der 2. Wall hab ich gefixt.
Deine Anregungen werd ich mir jetzt noch ein paar mal durschlesen, ums alles zu verstehen und evtl. auch das ein oder andere ändern.
Hier schonmal der edit der bisherigen Map

http://www.file-upload.net/download-3681578/Enigma.Challenge.Gbx.html

mfg

Gefällt dir der Beitrag?

PsHyK




Thread-Ersteller
Profi
370 Beiträge

Inaktiv
# Antwort: 7 - 23.08.2011 um 02:37 Uhr
soo, hier der vorerst letzte edit.
wie schon im vorigen edit sind die loop cams eingebracht und der cut gefixt.
Außerdem hab ich die letzte Kurve vor dem letzten Loop eins nach links und eins nach hinten gesetzt, damit man sie voll FS fahren kann.(Wie du so schön sagst, es passt besser zum Flow)
Auch am vorletzten Loop hab ich den CP eins weiter nach hinten zum Loop gezogen und dahinter eine mini ramp gebaut.
Den Overhead turn hab ich so gelassen und nicht eins weiter nach links versetzt, da er mMn auch so sehr sauber zu fahren ist wenn man direkt nach dem gemixten CP komplett links einschlägt um ganz eng zu fahren.
aber schau, bzw. schaut am besten selbst

http://www.file-upload.net/download-3681942/Enigma--2373-..Challenge.Gbx.html

PS: ich würde mich freuen wenn der letzte edit der map auf den Extreme Server kommen würde

mfg PsHyK

Gefällt dir der Beitrag?

Astra




Profi
325 Beiträge

Inaktiv
# Antwort: 8 - 23.08.2011 um 08:33 Uhr
wenns um mapping geht, versteht volker einfach keinen spaß mehr da muss alles sitzen

(schön find ich dazu ja auch bei den Ergebnisbildern vom War gegen eK unter dem ersten bild das statement eines eKlers ) nehm es dir zu herzen volker

Gefällt dir der Beitrag?

rachovolker




Die gute Fee
2154 Beiträge

Inaktiv
# Antwort: 9 - 23.08.2011 um 19:48 Uhr
Schade, dass sich sonst keiner genötigt fühlt die Strecke auch mal nur runterzuladen, geschweige denn etwas dazu zu sagen...

2 Kleinigkeiten hät ich noch, die aber auch gewollt sein könnten:
- Für mein Gefühl, kommen die Camchanges aus den Walls zurück zu früh (schon in der Wall und nicht erst unten auf der Plattform)
- Nachm letzten Loop wechselt die Kamera nicht wieder zurück

Wenns so gewollt war, einfach bescheid geben, dann kommt sie aufn Exterme, außer es gibt tatsächlich noch weitere Leute die eine Meinung zur Strecke äußern wollen, bzw Dinge sehen, die ich übersehen habe...

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
Gefällt dir der Beitrag?

smog



God of Spam
1555 Beiträge

Inaktiv
# Antwort: 10 - 23.08.2011 um 20:12 Uhr
also ich find die map so ganz gut auf der langen geraden könnteste aber vllt noch nen kleines hinderniss miteinbauen sonst isses zu langweilig einfach grad aus zu fahren^^
aber meiner meinung nach sind die camswitches aus den loops/walls zu früh :/


Gefällt dir der Beitrag?

Gandalf




Der weise Admin
1005 Beiträge

Inaktiv
# Antwort: 11 - 24.08.2011 um 00:49 Uhr
In Ordnung für mich ... keine Änderungswünsche von meiner Seite. Volker hat schon ganze Arbeit geleistet

Gefällt dir der Beitrag?

PsHyK




Thread-Ersteller
Profi
370 Beiträge

Inaktiv
# Antwort: 12 - 24.08.2011 um 01:25 Uhr
1x Editiert / PsHyK am 24.08.2011 um 01:29 Uhr
mit dem camchange am letzten loop wollte ich dich natürlich nur testen volker, ob du auch alles 100%ig beachtest nein spaß hab ich doch glatt vergessen den camchange einzubringen.
Hab den track jetzt nochmal editet. die camchanges an den walls hab ich weiter runter gesetzt an die Straße und den letzten camchange natürlich nachträglich auch eingebracht.
Bezüglich der "langweiligen gerade" muss ich dich leider enttäuschen smog. Hab absichtlich kein Hinderniss eingebracht, damit man auf der Geraden genügend zeit hat das Auto so auszurichten dass man die Kurve vor dem Loop komplett FS nehmen kann. Hoffe es stört dich nicht allzusehr.
PS: so wie die Strecke jetzt ist, kann sie gern auf den Extreme Server. Vielen dank dafür, und vorallem fürs tolle feedback von Volker, smog und Gandalf

http://www.file-upload.net/download-3684049/Enigma--2373-..Challenge.Gbx.html

lg

Gefällt dir der Beitrag?

smog



God of Spam
1555 Beiträge

Inaktiv
# Antwort: 13 - 24.08.2011 um 13:58 Uhr
also die camwsitches passen jetz auf jedenfall besser!
Hmm ok wenn du sagst da is absichtlich kein hindernis dann ok,ich finds trd langweilig

Gefällt dir der Beitrag?

Astra




Profi
325 Beiträge

Inaktiv
# Antwort: 14 - 24.08.2011 um 14:02 Uhr
um auf die sache des "ausrichtens auf der geraden" zurückzukommen. es wird doch mit sicherheit eine gewisse ideallinie geben, um die kurve danach schön zu kriegen. die ideallinie kann man ja frei lassen und am rand die von smog gewünschten hindernisse einbauen. so ist jedem hier geholfen. ^^

(schau mir nach dem feierabend die map auch mal an)

Gefällt dir der Beitrag?

PsHyK




Thread-Ersteller
Profi
370 Beiträge

Inaktiv
# Antwort: 15 - 24.08.2011 um 14:18 Uhr
Na gut, iht habt mich überredet.
wie hast du dir das mit dem hinderniss den vorgestellt smog? In Form einer "welligen" Kurve oder eher löcher, verengungen bzw. Pfähle?
Ich edite es dann nochmal für dich

Gefällt dir der Beitrag?
Antworten: 23
Seite [1] 2 >
Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.