Hallo , du hast in deinem Postfach!

Forum - Thema
« Vorheriges Thema
Forum » Public » Server & Strecken » Server Downtime
Antworten: 1
Seite [1]

Gandalf




Der weise Admin
1007 Beiträge

Inaktiv
# Thema - 28.03.2019 um 08:40 Uhr
Hallo an alle,

Leider haben wir ein Problem mit unserer Clanpage: Verkürzt ausgedrückt ist sie als attackierende Webpage gemeldet worden. Aufgrund des veralteten Serversystems ist sie gehackt worden und damit Teil eines Botnetzes, von dem aus Angriffe auf andere Seiten gefahren werden.

Kurzfristig schafft die Umsetzung eines Befehls
chmod 000 /usr/share/psa-horde/imp
wohl Abhilfe. Damit wird der betroffene Mailserver lahm gelegt. Langfristig ist das natürlich keine Lösung

Derzeit arbeite ich an der Umsetzung in der Hoffnung das hinzubekommen. Es ist aber damit zu rechnen, dass auch Server4you die Seite wieder vom Netz nimmt ...

Langfristig müsste man das System aktualisieren und die Clanpage wieder aufbauen. Da kann man dann aber überlegen, gleich zu einem anderen Hoster umzuziehen. Das hat in der Vergangenheit Kros gemacht, der steht aber wohl nicht mehr zur Verfügung. Ideen gerne hier posten ...

Ansonsten rechnet bitte weiter mit Downtimes. Das kann auch von mir kommen, um Stress vorzubeugen ...

Sorry für die unangenehmen News ...

Gefällt dir der Beitrag?

Gandalf




Thread-Ersteller
Der weise Admin
1007 Beiträge

Inaktiv
# Antwort: 1 - 30.03.2019 um 10:11 Uhr
Die Lücke ist wieder zu ...

Bleibt die Frage, wie es mit der Clanpage weitergeht. Irgendwann steht die Systemaktualisierung an ...

Gandi

Gefällt dir der Beitrag?
Antworten: 1
Seite [1]
Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.